Über mich

Hi, ich bin Stefan Pütz aus dem schönen Wiesbaden.

Foto von Stefan Pütz

Meine Begeisterung für Technik brachte mich im Sommer 2017 zum Fotografieren. Es muss doch noch etwas mehr gehen als mit den zweifelsohne immer besser werdenden Smartphones. Schon war ein neues Hobby geboren.

Zuerst stand natürlich die Auswahl einer Kamera auf dem Programm. Aufgrund der kompakten Bauweise interessierte ich mich besonders für Systemkameras. Ich entschied mich nach einiger Recherche für die Sony Alpha 6300 APS-C Kamera mit Kit-Objektiv. Mittlerweile haben sich einige Objektive und viel Zubehör dazugesellt. Auch meine Fotos sind mit wachsender Erfahrung immer besser geworden. Mein Foto-Equipment stelle ich Euch hier vor.

Um mich fotografisch weiterzuentwickeln, besuche ich einmal im Monat den Fotostammtisch Uelversheim. Hier werden in geselliger Runde Fotos von den Teilnehmern gezeigt und besprochen. Die Mottos der Fotos wechseln monatlich. Es werden auch immer wieder spannende Foto-Ausflüge organisiert.

Privat bin ich, was Technik angeht, überwiegend in der Apple Welt zu Hause. Ich beschäftige mich aber auch gern intensiv mit anderen Systemen. Mittlerweile blicke ich z.B. auf 15 Jahre Linux Erfahrung zurück. Für mein technisches Equipment habe ich hier eine eigene Seite eingerichtet. Schaut doch mal rein.

Meine Faszination für Technik und das Fotografieren teile ich hier in Form von Artikeln und Fotoalben.